Tatort (1025): Borowski und das Fest des Nordens
Originaltitel: Borowski und das Fest des Nordens
Alternative Titelvarianten:
Tatort: Borowski und das Fest des Nordens | Tatort – Borowski und das Fest des Nordens
Krimiserie – BRD, Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 88 Minuten
Regie: Jan Bonny
Buch: Markus Busch
Kamera: Jakob Beurle
Musik: Antonio de Luca, Caroline Kox, Lukas Croon
Filmbeschreibung:
Kiel, unmittelbar vor Eröffnung der Kieler Woche. Alles bereitet sich auf das Ereignis des Jahres vor. Ausgerechnet jetzt bekommen es die Kommissare Borowski und Brandt mit einem besonders rätselhaften Mordfall zu tun. In einer leerstehenden Wohnung wird eine auf heimtückische Weise erschlagene junge Frau aufgefunden. Vom Täter, der sich am Tatort wie in einem Versteck eingerichtet hatte, fehlt jede Spur.
Als wenig später eine weitere Leiche auftaucht, wird klar, daß der offenbar skrupellose Täter vor nichts zurückschreckt, um wieder in der Anonymität der Stadt untertauchen zu können. Borowski und Brandt sind alarmiert: Haben sie es mit einem Serienmörder zu tun oder vertuscht der Täter einen noch weit perfideren Plan? Das größte Volksfest des Nordens ist mittlerweile in vollem Gang, und dies weckt einen immer ungeheuerlicher werdenden Verdacht.
Unter dem Druck der Ereignisse werden die Spannungen im Ermittlerteam zunehmend größer. Während Sarah Brandt den Täter zur Fahndung ausschreiben will und darüber nachdenkt, die Öffentlichkeit zu warnen, mahnt Borowski zur Besonnenheit.
Darsteller der Jungenrollen
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von paolo in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 18. Juni 2017, 20.15 bis 21.45 Uhr, ARD – Das Erste
Sonntag, 18. Juni 2017, 20.15 bis 21.45 Uhr, ORF 2
Sonntag, 18. Juni 2017, 21.45 bis 23.15 Uhr, ONE
Sonntag, 18. Juni 2017, 23.45 bis 1.15 Uhr, ONE
Montag, 19. (20.) Juni 2017, 0.35 bis 2.10 Uhr, ARD – Das Erste